Über uns

Das Crea Casa wurde am 27.10.1995 an der Poststrasse 7, in einem Wohnquartier von Effretikon, von Marianne Spiess und Bea Wüthrich eröffnet. Vorerst war das Geschäft nur an zwei Halbtagen und am Samstag geöffnet. Langsam wurden die Öffnungszeiten ausgebaut und so den Bedürfnissen der Kundschaft angepasst. Zu Beginn waren wir mehr auf floristisch Kreatives sowie spezielle Geschenke ausgerichtet. Später, nach dem Ausscheiden von Bea Wüthrich hat sich das Crea Casa immer mehr auf Bastelartikel und Kreatives spezialisiert.

Am 19./20. August 2005 feierten wir die Neueröffnung an der Bahnhofstrasse 17 in Effretikon. Mit der optimalen Lage direkt gegenüber des Bahnhofes und mit viel mehr Platz bieten wir unserer Kundschaft (fast) alles zum Thema Basteln und Kreatives an. So sind wir heute führend mit exklusiven Bastelideen, Geschenkvorschlägen, Dekorationen sowie einer guten Beratung.

Am 3. Dezember 2006 wurde das Cre-Atelier eingeweiht. Darin finden folgende Aktivitäten statt: Kreativ-Malen mit Pia Fisler, Glasperlen-Kurse am Dosenbrenner mit Claudia Dietl, Kinderkurse, Kindergeburtstage  und diverse Einzelkurse. Das Cre-Atelier kann auch gemietet werden, sei es für einzelne Anlässe oder für wiederkehrende Kurse oder Veranstaltungen.

Am 3. und 4. September 2010 feierten wir unser 15-jähriges Jubiläum mit vielen Demos, Workshops, Attraktionen, einer Festwirtschaft und einem Wettbewerb. Es war wunderschönes Wetter und wir haben es sehr genossen!

Schon 20 Jahre Crea Casa feierten wir am 31.10.2015 mit einem Apéro, feinem Grill und Weindegu mit Liselotte Egli vom www.gwunderchaeller.ch.  Danke für die Gratulationen, Glückwünsche und Besuche von Kunden und Freunden!

Unser Team
!

Marianne Spiess

Inhaberin
Kreativ-Beraterin
Verkauf
Kursleiterin

Vreni Wiesmann

Kreativ-Beraterin
Verkauf
Kursleiterin

Marjolijn Kläy

Kreativ-Beraterin
Verkauf
Kursleiterin

Marianne Lucca

Kreativ-Beraterin
Verkauf
Kursleiterin